PROFESSIONELLES MARKETING FÜR KMU - WARUM?

Für viele KMU entspricht die Vorstellung von Marketing einer einmaligen kreativen Idee zur Lösung eines spezifischen Problems. Daran ist nichts auszusetzen, im Gegenteil. Oft ist dies der effizienteste Umgang mit einem kleinen Marketing-Budget. Aber leider nicht die nachhaltigste.


Stimmungsbild der eMeM

Das beschriebene Szenario beweist zwar das Vorhandensein von Kreativität und Effizienz im eigenen Unternehmen, es folgt aber keinem konzeptionellen Vorgehen. Darum verpufft die Wirkung nicht selten in kurzer Zeit. Dabei spreche ich nicht von überladenen Konzepten in Prosa sondern davon, sich Gedanken zur Ausgangslage, seinen Zielen und zur Zielgruppe zu machen.



DIE KUNDENERLEBNISKETTE


Grafische Darstellung der Kundenerlebniskette

Zusammen mit meinen Kunden orientiere ich mich, wenn immer möglich, an der Kundenerlebniskette (Neudeutsch: Customer Journey). Richtig umgesetzt bietet sie eine grafische Übersicht über die Stärken und Schwächen der bestehenden Kommunikationsmassnahmen und liefert Ansätze für Optimierung und Ergänzung. Auf diese Weise entstehen Synergie- und Symbioseeffekte und es wird sichergestellt, dass die Zielgruppe nachhaltig begleitet wird.



SHARE MARKETING FÜR KMU

Bei eMeM teilen sich die Kunden einen Marketingspezialisten und zahlen nur den verursachten Nettoaufwand. Sie profitieren aber zu 100% von Wissen, Erfahrung und Leistung!


Wenn auch Du daran interessiert bist, Dein Marketingbudget in Zukunft effizient UND nachhaltig einzusetzen, dann erzähle ich Dir gerne mehr dazu. Lass uns zusammen herausfinden, wie ich Dich unterstützen kann.



 

Folge eMeM/ LINKEDIN | FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE